Corinna Friedrich



Corinna Friedrich – Personal Trainerin – Functional Nutrition Coach

Schwerpunkte: Mobility- und Bodyweight-Training & funktionelle Ernährung

Hallo, mein Name ist Corinna Friedrich, ich bin 29 Jahre alt, leidenschaftliche Gardetänzerin im karnevalistischen Tanzsport und begeisterte Outdoor-Sportlerin. Egal ob Training mit dem eigenen Körpergewicht, an Obstacle Courses Races (Extrem-Hindernisläufe) teilnehmen oder einfach durch unsere heimischen Wälder laufen, ich liebe die Natur und mich an der frischen Luft zu bewegen. Über Umwege habe ich mein Hobby und meine Leidenschaft für Sport zum Beruf gemacht. Vielmehr ist diese Tätigkeit zur Berufung geworden, weil es mir viel Freude bereitet unsere Kunden, auf ihrem Weg in ein aktives bewusstes Leben, begleiten zu dürfen.

Ein aktiver Alltag, wohltuende Ernährung und eine liebevolle Einstellung zu sich selbst sind die drei essenziellen Säulen in unserem Leben. Sie ermöglichen uns Gesundheit und Wohlbefinden. Ich möchte Menschen auf ihren Weg in einen aktiven Alltag begleiten und ihnen zeigen, wie man mit mehr Achtsamkeit zu sich selbst durchs Leben gehen kann.

Stress ist in unserer heutigen Leistungsgesellschaft allgegenwärtig, oftmals kommt hier das eigene Wohlbefinden zu kurz, zu stark verarbeitete Lebensmittel werden konsumiert, in Windeseile wird gegessen, bis spät in die Nacht weitergearbeitet und am Ende leidet oftmals die Gesundheit.

Wir alle kennen die ein oder anderen Stolpersteine des Lebens, die es uns nicht immer leicht machen sich bewusst zu ernähren und ausreichend zu bewegen. Dennoch ist es möglich über ein gesundes Stressmanagement, der Entwicklung einer regelmäßigen Routine für Bewegung und achtsamer Ernährung aus unseren Teufelskreisen auszubrechen. Hier setzen wir mit unserem Na-T-ouren Team an 😊 Auch über den Tellerrand hinaus sind wir für euch da und haben stets ein offenes Ohr. Da auch ich bereits das ein oder andere Mal im Leben „gestolpert“ bin, gehe ich mit viel Empathie, einer gesunden Portion Motivation und Durchsetzungsvermögen in unsere Einzeltrainings und Beratungen auf euch ein.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an mehreren fachkundigen Ausbildungen, wie der Fitnesstrainer A/B-Lizenzen, Ernährungsberatung und Functional Nutrition Coaching plus persönlicher Erfahrungen, stelle ich mich breitgefächert auf, um euch bestmöglich betreuen zu können. Darüber hinaus könnt ihr von der großen Fachkompetenz unseres Na-T-ouren Teams profitieren. Es ist uns wichtig euch gemeinsam, durch unsere jeweiligen Schwerpunkte, zu unterstützen. In unserem Team stehe ich für den Schwerpunkt Mobility- & Bodyweight Training und individueller Ernährungsberatung zur Verfügung. Egal ob muskuläre Dysbalancen ausgleichen, beweglicher werden, Verspannungen lösen, die Muskulatur aufbauen, Körperfett reduzieren, Gruppentrainings anheizen oder Beratungen über eine gesunde und bewusste Ernährung; ich möchte euch für euren Alltag stärken!

Es trennt euch also nur ein Schritt von eurer Veränderung! Traut euch und ich freue mich, euch auf eurem Weg begleiten und aktiv unterstützen zu dürfen!

Corinna vom Na-T-ouren Team

Write a comment

4 × 4 =