Geh an deine Barfuß-Grenzen!

Meine Idee für dich: Einfach mal raus gehen und zwar soviel wie noch nie bisher, finde deine Barfuß-Grenze.

Anders als beim Laufen kommt der Fuß beim Gehen normalerweise mit der Ferse auf und rollt sich über das Fersenbein und den Vorderfuß wieder ab.

Dabei kommst du entweder hart oder weich auf. Prüfen kannst du das indem du in dich hineinhorchst. Halte deine Ohren zu und konzentrier dich auf die Geräusche die du innerlich wahrnimmst.

Die Kraft deines Schrittes ist so groß, dass sie durch deinen gesamten Körper, vom Fersenbein bis zum Schädel bzw. deinem Gehörorgan fließt.

Ergo: Die Belastung in deinen Gelenken ist zu groß und auf Dauer nicht gut für dich!

Solltest du also beim Gehen einen Knall in dir hören, dann versuch weicher zu gehen.

 

Außerdem mein Tipp an dich:

Sollte dich jemand beim Barfuß gehen blöd angucken, guck doch einfach blöd zurück oder wende dein neu gewonnenes Wissen zur Aufklärung an.

Wer meinen Beiträgen folgt, sollte mittlerweile gute Argumente für das Barfuß gehen verknüpfen können.

 

Einen schönen Barfuß-Spaziergang wünsche ich jedem!

WhatsApp
Facebook
Email

Verpassen Sie keine wertvollen Tipps!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner