Sophie Umlauf


Kinderyoga Übungsleiterin für Inklusion


Mal wieder durchatmen und das Leben spüren


Viele Kinder werden in unserer Gesellschaft nicht gesehen. Das Bildungssystem wird den unterschiedlichen Bedürfnissen oft nicht gerecht und das kann den Kindern gesundheitlichen Schaden zuführen.


An die kleinsten Mitmenschen werden häufig hohe Erwartungen gestellt. Zum Beispiel führt langes Stillsitzen zu innerer Unruhe weil der kindliche Bewegungsdrang unterbunden wird.
Gerade deswegen, ist es wichtig den Kindern Raum zugeben sich zu entfalten.
Ich heiße Sophie und bin selber Mutter eines wundervollen lebhaftem Kind. Meine Liebe zum Yoga habe ich in der Schwangerschaft entdeckt. Durch das hormonelle Chaos und die Angst vor der kommenden Zeit war ich motiviert etwas für mich und meine Gesundheit zu tun.


Aus dem Wunsch ein bisschen Sport zu machen wurde ein neuer Lebensweg. Die Kombination aus Bewegungen, Atem.- und Entspannungsübungen ist für mich eine beeindruckende Bereicherung. Ich fühle mich nach jeder Stunde wie „neugeboren“.
Von diesem Weg inspiriert habe ich zeitnah mein Zertifikat zur Kinderyoga- Übungsleiterin bekommen. Warum sollten Kinder nicht genauso diese Möglichkeit haben?!
Zudem bin ich Staatlich geprüfte Sozialassistentin, was mir einiges an pädagogischem Wissen verschaffen hat.


Ich möchte in meinen Yogastunden den Kindern spielerisch Asanas/ Körperübungen vermitteln aber auch die Entspannung und der Atem sollen einen Einklang finden. Für mich ist es das wichtigste, das die Kinder sich zu jeder Zeit wohlfühlen und nichts tun, was gegen ihre innere Stimmung steht. Ich möchte den Kindern Themen wie Selbstliebe, Vertrauen und Gemeinschaft nahelegen und sie damit stark machen.


Jedes Kind ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf euch und eure Kinder.
Namastè Sophie

Comment 1

  1. Julia Mench
    8. Februar 2020

    Hallo! Unsere Tochter hat Interesse an dem Kinderyoga Kurs. Nur leider mittwochs um die Uhrzeit keine Zeit. Gibt es evtl. auch einen anderen Termin? LG Julia Mench

Write a comment

3 × 1 =