Sportmentaltrainer

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“

Lucius Annaeus Seneca

 

Es gibt sehr unterschiedliche Ziele und Herausforderungen die eine Mensch haben kann.

Für den einen ist es sein Gewicht zu reduzieren, für den anderen wieder mobil zu werden und für den nächsten, seine Gedanke beim Ausdauersport unter Kontrolle zu bekommen, usw.

Eines haben alle gemeinsam: „Die Zielsetzung, der Blickwinkel und die Motivation muss stimmen.“

> Nur dann finden sich auch Wege und Methoden um seine Ziele zu erreichen.

> Wenn ich mir wünsche etwas zu erreichen, dann bekomme ich es vielleicht geschenkt, oder auch nicht, es bleibt aber dem einem Anderen oder dem Zufall überlassen.

> Fang ich dann an umzudenken und will etwas, weil es mir wirklich wichtig ist, dann ist es an mir und ich habe es in der Hand meine Ziele zu erreichen.

Wunsch = Schicksal abgegeben

Wille = Eigenverantwortung

 

Ich freue mich riesig den Abschluss als Sportmentaltrainer geschafft zu haben und noch mehr Wissen in meine Personal Trainings einbauen zu können.

In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Osterfest
Markus Heppe

Write a comment

3 × 2 =