Würdest du deinem Hund Schuhe anziehen?

 

Was #Füße mit #Verspannungen im #Oberkörper zu tun haben…
Durch meine alltäglichen Erfahrungen und Gespräche mit Klienten habe ich den Eindruck, dass viele Menschen den Bezug zu ihren Füßen verloren haben.
Leider haben Füße oft einen schlechten Ruf, sie werden mit Ekel verbunden, Gestank oder auch Fußpilz. Viele mögen ihre Füße nicht und verstecken sie vor sich wie auch vor anderen.
Der Mensch und sein Vorläufer sind seit 3,6 Mill. Jahren auf zwei Beinen im aufrechten Gang unterwegs, davon erst seit kurzem mit festem Schuhwerk.
Führt man sich diese Entwicklung bis Hin zum Menschen vor Augen, so stellt sich die Frage:
Warum haben so viele Menschen orthopädische Probleme?
Unter unseren Füßen stecken ca.70.000 Sensoren die wir täglich unter Socken und harten Sohlen mit vorgefertigten Fußbetten einschließen.
Dadurch versteifen wir unsere Füße und verlieren den Kontakt zum Boden.
Was deine #Fußmuskulatur sowie #Fußsensoren mit deinen Verspannungen und Schmerzen zu tun hat erfährst du nächsten Sonntag von mir!

WhatsApp
Facebook
Email

Verpassen Sie keine wertvollen Tipps!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner