#Aronia: Die (noch) unbekannte Wunderbeere

#Aroniabeeren lassen sich mit zum #Superfood zählen. In Osteuropa werden sie bereits gegen Krankheiten eingesetzt, in Deutschland dagegen sind sie noch relativ unbekannt. Zurecht betitelt man die Aroniabeeren auch als #Heilpflanzen, denn sie sind voller Vitamine und Mineralien, um nur einige zu nennen:

Die Beeren enthalten Vitamin A, C, E, K und die komplette Gruppe der B-Vitaminen. Sie sind voller Kalzium, Magnesium, Kalium, Zink und Eisen. Was die Beere aber besonders ausmacht ist die Wirkung der Antioxidantien. Aronia wird in den meisten Studien auf die gesundheitsfördernde Wirkung in Zusammenhang mit ihrer antioxidativen Kraft untersucht.

Demnach soll der Aronia-Extrakt die Tumorbildung reduzieren können und auch bei anderen Krankheiten entzündungshemmend wirken.

Aronia findet man mittlerweile in vielen lokalen Reformhäusern als Direktsaft. Der Geschmack mag etwas gewöhnungsbedürftig sein. Es empfiehlt sich den Saft nicht pur zu trinken. Um die Wirkung von Aronia zu entfalten reichen bereits 150 Ml. bis 200 Ml. täglich aus. Der Saft schmeckt besser, wenn man ihn mit anderen gesunden Säften seiner Wahl mischt. Die tägliche Einnahme der Saftmischung über mehrere Wochen kann bereits zur Verstärkung des Immunsystems beitragen.

Wenn ihr euch wirklich ein Power-Getränk mischen wollt, rate ich euch aber bei der Wahl eures CO-Saftes achtsam zu sein. Warum erzähle ich euch nächste Woche.

 

 

WhatsApp
Facebook
Email

Verpassen Sie keine wertvollen Tipps!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner