Melanie Ryffel

Projektleiterin

Hallo,

Ich bin Melanie Ryffel, 41, verheiratet und Mama eines 11-Jährigen. Verwurzelt bin ich in einem Stadtteil von Gudensberg, dem schönen Obervorschütz.

Ich bin seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluss als Dipl. Ökonomin) hauptberuflich als kfm. Angestellte bei einem großen Automobilkonzern tätig.

Kennengelernt habe ich Markus und sein Team bereits vor über drei Jahren, da ich selbst einige gesundheitliche Päckchen zu tragen hatte. Als sich so nach und nach alles zum Positiven gewandelt hatte, wurde in mir das Interesse geweckt und ich erarbeitete mir nach und nach in meiner Freizeit die Ernährungsberater- und Trainerlizenz. Ich wollte meinen persönlichen Horizont erweitern und die Dinge besser verstehen können, die bei mir da so im Argen lagen.

Also alles eher erstmal Eigennutz 😉 Aber warum nicht auch anderen Menschen helfen und sie durch meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen nicht unterstützen?

 

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung entstehen zahlreiche Ideen, die weitere kreative Köpfe brauchen. Und so kam ich ins Spiel…

 

Ich freue mich nun das Team, als Projektleiterin, in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu unterstützen!

 

Eure Melanie

 

Write a comment

zwei × 4 =